Made in Lohne since 1825. Our quality tools for the highest demands.

Construction tools

As a manufacturer of quality tools, we meet the high demands of our customers. The focus of our product range are tools for tilers, masons and plasterers, so we produce, among other things, rubbing boards, jointing boards and plastering boards in different models and sizes as well as boards with a wide range of different coverings.

Our products are known nationwide; For example, one of our patented brands, the "Washboy" tile washing bucket, has been a household name among tilers for years. We are continuously developing our tool program. This results in a large number of patents that underline our ability to innovate and the knowledge we have of the problems that are encountered in the application. From the definition of the task, the development of a solution approach right up to the production of a new product, all phases of new product development can be carried out in-house.

Our customers have valued us as a reliable supplier for decades. In the B2B business, we offer customised possibilities for product design. Our products can be found under the Kronen-Hansa brand but also as private labels. The range of services offered to our customers is supplemented by high performance logistics.

Our business partners are distributed all over the world. Both professionals and ambitious handymen worldwide rely on tools "Made in Lohne".


© 2018 Kronen-Hansa-Werk GmbH & Co. KG

Made in Lohne – und das seit 1825... Unsere Qualitätswerkzeuge für höchste Ansprüche

Bauwerkzeuge

Als Hersteller von Qualitätswerkzeugen erfüllen wir die hohen Ansprüche unserer Kunden. Den Schwerpunkt unseres Produktprogrammes bilden Werkzeuge für Fliesenleger, Maurer und Putzer, so produzieren wir unter anderem Reibe-, Fug- und Putzbretter in unterschiedlichsten Varianten und Größen sowie Bretter mit einem großen Spektrum an unterschiedlichen Auflagen.

Unsere Produkte sind überregional bekannt; so ist eine unserer geschützten Marken, der Fliesenwascheimer „Waschboy“, seit Jahren ein fester Begriff unter Fliesenlegern. Wir entwickeln unser Werkzeugprogramm kontinuierlich weiter. Daraus resultiert eine Vielzahl von Patenten, die unsere Innovationsfähigkeit und die Kenntnis der in der Anwendung auftretenden Probleme unterstreichen. Von der Definition der Aufgabe, der Entwicklung eines Lösungsansatzes bis hin zur Fertigung eines neuen Produktes können alle Phasen der Produktneuentwicklung bei uns im Haus begleitet werden.

Unsere Kunden schätzen uns bereits seit Jahrzehnten als zuverlässigen Lieferanten. Im B2B-Geschäft bieten wir kundenindividuelle Möglichkeiten der Produktgestaltung an. Unsere Produkte finden Sie unter der Marke Kronen-Hansa aber auch als Private Label. Das Leistungsangebot an unsere Kunden wird durch eine leistungsstarke Logistik ergänzt.

Unsere Geschäftspartner sind auf der ganzen Welt verteilt. Sowohl Profis wie ambitionierte Heimwerker weltweit setzen auf Werkzeuge "Made in Lohne".


© 2018 Kronen-Hansa-Werk GmbH & Co. KG